Hier findet ihr alle Informationen zum Poker Server vom Allgäuer Pokerclub e.V.
Der APC Poker Server soll den Mitgliedern ermöglichen jederzeit und unabhängig von Drittanbietern zusammen Online Poker spielen zu können. Dem APC ist bewusst das dieser etwas einfacher ist als andere Plattformen – allerdings sind wir hier die Hausherren und können hier so oft und so lange spielen wie wir wollen.
Registierung:
Registriert euch auf https://poker.allgaeuer-pokerclub.de:8087, verwendet hierzu bitte eueren „Spieler-Namen“ und euren echten Vornamen. Der Nachname kann gerne gekürzt werden. Bitte verwende eine gültige E-Mail-Adresse.
Anmeldung:
Um bei einem Turnier teilzunehmen muss man sich für jedes Spiel anmelden. Hierzu das entsprechende Turnier auswählen (Reiter: Turniere) und rechts Unten auf den Anmelde-Button klicken – danach erscheint das Turnier in Fettschrift in der Liste. Falls ein Passwort für ein Turnier benötigt wird, erfragt dieses bitte bei anderen Mitgliedern oder dem Vorstand bzw. über das Kontaktformular.
Turniere:
Für jedes MTT-Turnier wird derzeit ein Passwort vergeben – dieses wird euch über WhatsApp oder einem Vorstand, sowie unserem PR-Manager (Olaf) mitgeteilt.
MTT:
Das klassische Online-MTT welches jeden Sonntag, nach einem Livespieltag stattfindet.
Heads’Up:
Hier bieten wir Mitgliedern die Möglichkeit an jederzeit ein HeadsUp mit einem anderen Mitglied zu spielen. Falls ihr hierzu Fragen habt, wendet euch bitte an Stephan C. oder Richard. Dieses Angebot ist ist derzeit ein Test und kann jederzeit wieder entfernt werden.
Account/Einstellungen:
Bitte beachtet das ihr die Einstellungen für jedes Gerät/Browser etc. auf dem ihr euch neu anmeldet auch neu gesetzt werden müssen. Dieses gilt für die Ton, Anzeige, Tisch und sonstige Einstellungen.
Passwort vergessen:
In Zukunft wird es möglich sein, wenn ihr euer Passwort vergessen habt, euch mit einem Code ein neues Passwort setzen zu können. Dieser Code wird an eure hinterlegte E-Mail geschickt. Nehmt diesen Code und meldet euch dazu mit eurem Benutzer und einem neuen Passwort an. Bei Problemen (E-Mail nicht erhalten, Fehlermeldungen oder sonstiges, bitte an Stephan C. wenden)
E-Mail Bestätigung:
In Zukunft können sich neue Mitglieder nur dort registrieren wenn sie vorher den Bestätigungscode bei der Anmeldung mit einer gültigen E-Mail erhalten und eingegeben haben. Diese Funktion ist derzeit noch nicht verfügbar, daher verzichten wir anfangs darauf.